Playlist rilleradio 05.03.2011, 14.00-15.00 Uhr

5 Mrz

Ich weiß: Radiosendungen in denen der Moderator sich eines Themas annimmt und dann auf musikalische Spurensuche zum Thema geht, gewinnen keinen Innovationspreis. Aber: Der Frühling war es mir wert. Immerhin gibt es so etwas wie Frühlingsgefühle, die sich weder medizinisch-psychologisch noch irgendwie anders restlos erklären lassen. Es gibt vor diesem Hintergrund Musikstücke, die dieses Gefühl des Aufbruchs verstärken können. Um diese Stücke sollte es gehen. die Playlist inkl. Videos gibt es hier:

01. Reinhard Lakomy – Frühlingslied

02. Tom Waits – You can never hold back spring

03. Elvis Presley – Spring Fever

04. The Decemberists – June Hymn

05. Sarah Vaughan – Spring can really hang up most

06. The Riot Before – The things I hate

07. Murder by Death – Spring break 1899

08. Felix Mendelssohn Bartholdy feat. Kurt Tucholsky – Der Lenz ist da!

09. R.E.M. – Discoverer

10. The Go Betweens – Spring Rain

11. Nina Simone – It might as well be spring

*Zur Version von Nina Simone konnte ich leider kein Video ausfindig machen.*

12. Hot Water Music – Springtime (Leatherface)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: