Playlist rilleradio vom 30.04.2011 auf radio blau

1 Mai

„Back in the old days“ war schon oft genug das Motto vergangener Sendungen. Deswegen gab es in der rilleradio-Ausgabe vom 30.04.2011 zur Abwechslung den einen und anderen Neuentdeckungsschmankerl – als da waren:

40 Watt Sun, Charles Bradley, Deftones (mit „neuer“ Covercompilation, Lia Ices, Lykke Li, Low Anthem und und und – Was das bringen soll? Nun – die Welt ist voller schlechter Musik, da kann man sich bei rilleradio (established since 2004) erholen. Aber klar, die Sache hat einen kleinen Haken: Man muss zwischen der guten Musik das Gerede des Moderators ertragen, der nicht selten ins Persönliche driftet und den Finger in die Wunden dessen legt, was er beobachtet hat in jüngster Zeit – dieses Mal: „über das Gefühl mit fast 30 eine Band live zu sehen, die mit 16 die Welt bedeutete“ oder „Wo bekomme ich eine Schnellfeuerwaffe für die besseren Argumente gegenüber halbnackten Spaziergängern im Park her, die bei den ersten Sonnenstrahlen Woodstock spielen“. Daneben Veranstaltungstipps für die nächsten vier Wochen – na klar – nur dem Diktat des guten Geschmacks verpflichtet.

Hier die Playlist als Videopodcast gewissermaßen:

01. Charles Bradley – Why it is so hard

02. The Low Anthem – Ghost Woman Blues

03. Descendents – Bikeage

04. NOFX – Nowhere

PS: Weil es so schön ist – Punkrockkabarett bereits 1993:

05. Lia Ices – Grown Unknown

06. Lykke Li – Sadness is a blessing

07. Deftones – Please Please Please Let Me Get What I Want

08. The Smiths – Please Please Please Let Me Get What I Want

09. 40 Watt Sun – Carry me home

10. The Forgetters – Too small to fail

11. The Mighty Mighty Bosstones – Your Life

12. Icke & Er – S.P.A.N.D.A.U.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: