Obsternten in Leipzig

10 Jul

Letztes Jahr habe ich mich gefühlt wie ein Dieb, als ich zur Herstellung von Hagebuttenamrmelade im Stadtpark Hagebutten pflückte. Dank der FRUCHT-BAR weiß ich nun, dass das „Amt für Stadtgrün und Gewässer […] grundsätzlich die Obsternte auf Flächen im Zuständigkeitsbereich“ gestattet. Wo man sonst noch lecker Obst pflücken kann, erfährt man auf der Karte.

Was würde man nur ohne Internet machen?

Hier wachsen überall Hagebutten in Leipzig. Copy by:  http://www.frucht-bar.org/#map

Hier wachsen überall Hagebutten in Leipzig. Copy by: http://www.frucht-bar.org/#map

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: